Aktuelles

Donnerstag 17.10. + Freitag 18.10.2019

Herbsttreffen der Bundesarbeitsgemeinschaft Schwulenberatung (BAG)
in Hamburg
im
Magnus-Hirschfeld-Centrum

https://www.mhc-hh.de/herbsttreffen-der-bag/


30. Lesbisch-schwule-Filmtage Hamburg

Die Beratungsstellen im Magnus-Hirschfeld-Centrum präsentieren folgende Filme beim Hamburger LSF 2019:

Donnerstag 17.10.2019
um 18.00 Uhr im 3001 Kino, Schanzenstraße 75, 20357 Hamburg

mhc-Trans*beratung+Akzeptanzarbeit präsentiert:
REVELO (I REVEAL)
(Aidan Jara, Dt. 2018) (OmU+OmeU)

Jonny ist Gärtner, naturverbunden und liebt Pflanzen ebenso wie Hühner. Er ist sensibel und geduldig. Er ist trans*. Er ist authentisch. open minded. Johnny ist … Johnny eben.

Freitag, 18.10.2019
um 20:00 Uhr im Passage Kino, Mönckebergstraße 17, 20095 Hamburg

mhc-Schwulenberatung präsentiert:

DARKROOM – TÖDLICHE TROPFEN
(Rosa von Praunheim, Dt. 2019) (OmeU)
 Für die Staatsanwältin (Katy Karrenbauer) ist er ein selbstbezogener "Lügner, Betrüger, Heuchler und Blender". Seine Taten - der Mord an mehreren schwulen Männern - hat Lars gestanden. Der Spielfilm lehnt sich eng an einen authentischen Fall an, der 2012 für Schlagzeilen sorgte.

 

Freitag, 19.10.2019 
um 20:15 Uhr im Metropolis Kino, Kleine Theaterstraße 10, 20354 Hamburg

mhc-Lesbenberatung präsentiert:

GOOD KISSER 

(Wendy Jo Carlton, USA, 2019) (OmU)
Jenna ist mit Freundin Kate unterwegs zu einem besonderen Abend und sichtlich nervös. Als Barfrau hat Kate neulich die experimentierfreudige Mia getroffen, es entstand die Idee zu einem Date zu dritt


Sonntag, 17.11.2019, ab 14.00 Uhr

11.Regenbogenfamilientag 2019

Elternschaft und Kinderwunsch in der Queer Community
von Schwulen, Lesben, Bi- und Trans*Menschen.


Spieletreff – Gesellschaftsspiele für alle

Du spielst gerne Gesellschaftssiele, aber niemand spielt mit? Einmal NUR spielen und KEINE Probleme wälzen?

Dann kommt zu uns! Wir spielen Karten-, Brett- und Würfelspiele. Ein Spieletreff für Alle.

 Wir starten am Mittwoch 12.06.2019 um 19:00 Uhr.

Dann regelmäßig am 2. Mittwoch des Monats im mhc-Café.

Kommt einfach vorbei oder meldet euch:

Telefon Ricarda 0178-1880688

Mail: spieletreff-mhc@web.de


© Stephanie Hofschlaeger  / pixelio.de
© Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Das Magnus-Hirschfeld-Centrum hat eine Stellungnahme zum Referentenentwurf eines "Gesetzes zur Neuregelung der Änderung des Geschlechtseintrages" fristgerecht abgegeben.

 

Links zu den Stellungnahmen von folgenden Verbänden:

 

 

Download
mhc e.V. Stellungnahme zum Gesetzentwurf
Adobe Acrobat Dokument 233.3 KB
Download
19-05-08 Referentenentwurf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 276.8 KB


Aktuelle Termine