Aktuelles

Manfred Bruhns ist tot.

Er war ein Urgestein der Lesben- und Schwulenbewegung. Im Jahr 2012 wurde er gleich zweimal für sein Engagement geehrt. Im Mai erhielt er den Rosa-Courage-Preis in Osnabrück (Gay in May). Am 27. September 2012 dann in Berlin die Ehrung durch eine Bundesbehörde. Manfred Bruns ist der erste Preisträger des neu geschaffenen "Preises für das Engagement gegen Diskriminierung der Antidiskriminierungsstelle des Bundes". - Damals hat Wolfgang Krömer ihn interviewt. Er erzählt aus seinem Leben. - Manfred Bruns, wir sagen Danke! #manfredbruns


Donnerstag 17.10. + Freitag 18.10.2019

Herbsttreffen der Bundesarbeitsgemeinschaft Schwulenberatung (BAG)
in Hamburg
im
Magnus-Hirschfeld-Centrum

https://www.mhc-hh.de/herbsttreffen-der-bag/


Sonntag, 17.11.2019, ab 14.00 Uhr

11.Regenbogenfamilientag 2019

Elternschaft und Kinderwunsch in der Queer Community
von Schwulen, Lesben, Bi- und Trans*Menschen.


Spieletreff – Gesellschaftsspiele für alle

Du spielst gerne Gesellschaftssiele, aber niemand spielt mit? Einmal NUR spielen und KEINE Probleme wälzen?

Dann kommt zu uns! Wir spielen Karten-, Brett- und Würfelspiele. Ein Spieletreff für Alle.

 Wir starten am Mittwoch 12.06.2019 um 19:00 Uhr.

Dann regelmäßig am 2. Mittwoch des Monats im mhc-Café.

Kommt einfach vorbei oder meldet euch:

Telefon Ricarda 0178-1880688

Mail: spieletreff-mhc@web.de


© Stephanie Hofschlaeger  / pixelio.de
© Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Das Magnus-Hirschfeld-Centrum hat eine Stellungnahme zum Referentenentwurf eines "Gesetzes zur Neuregelung der Änderung des Geschlechtseintrages" fristgerecht abgegeben.

 

Links zu den Stellungnahmen von folgenden Verbänden:

 

 

Download
mhc e.V. Stellungnahme zum Gesetzentwurf
Adobe Acrobat Dokument 233.3 KB
Download
19-05-08 Referentenentwurf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 276.8 KB


Aktuelle Termine