An der Innenalster
An der Innenalster
Hafencity
Hafencity
Inforunde
Inforunde
St. Georg Kirche
St. Georg Kirche


Denk mal.....

ich habe mit über dreißig weiteren Teilnehmenden aus der queeren Community am Samstag 06.11.2021 an der Ortsbegehung für ein Denkmal für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt teilgenommen.

Die zu besichtigenden Orte waren der Buenos-Aires-Quai in der Hafencity, der Spadenteich in St. Georg und der Neue Jungfernstieg an der Innenalster.

In der sich anschließenden Diskussion und Entscheidungsfindung im Museum für Hamburgische Geschichte wurde sich mehrheitlich für den Neuen Jungfernstieg als geeigneter Ort für ein Denkmal ausgesprochen.

Die Projekte Beratungsstelle, Jugendarbeit, Soorum, Trans*Beratung, LGBT*IQ Flucht werden von der Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung  und Bezirke unterstützt. Das Projekt Soorum wird zusätzlich von

                                        der Behörde für Schule und Berufsbildung gefördert.

 

mhc e.V.
Borgweg 8
22303 Hamburg
Tel.: 040.278 778 00

Spendenkonto: mhc e. V. bei der Sozialbank
IBAN: DE30 2512 0510 0007 4947 00 - BIC: BFSWDE33HAN

Mitglied werden

Räume mieten
weiterführende Links in die LGBT*IQ Community