Aktuelles


Spendenaktion 2020 - das mhc ist auf eure Unterstützung angewiesen

Liebe Freund*innen des Magnus-Hirschfeld-Centrums. Als gemeinnütziger Verein für Beratung, Kultur + Treffpunkt für Hamburgs queer Community sind wir in Hamburg seit nunmehr 37 Jahre aktiv. 

Die aktuelle Situation bringt uns an unsere finanzielle Grenzen. 

Wir sind nun umso mehr auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen.

Bitte unterstützt den Verein, damit wir auch in Zukunft unsere vielfältige Arbeit fortsetzen können! Jeder Beitrag ist willkommen!

 

Tim Reckmann  / pixelio.de
Tim Reckmann / pixelio.de


Beiersdorf spendet 2000 Euro an mhc e.V und Intervention e.V.


Spendenübergabe von Beiersdorf an die "Queere Vernetzung". Mitarbeitende von Beiersdorf haben gesammelt und der Konzern hat den Betrag verdoppelt. So kamen 2000 Euro zusammen, die den beiden Trägervereinen zugute kommen und die Arbeit des Kooperationsprojektes "Queere Vernetzung" unterstützen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Unterstützung!

 


In diesem Jahr so wichtig wie nie: Das mhc zeigt Flagge! Zeig auch du Flagge!


Aktuelle Hinweise wegen Covid-19 (Corona-Virus)

29. Juli 2020: Das Robert-Koch-Institut verzeichnet wieder ansteigende Corona-Infektionszahlen und äußert sich besorgt. Für das mhc bedeutet das einen verantwortungsvollen und vorausschauenden Umgang auf der Grundlage der   Hamburger Sars-Cov-2 Eindämmungsverordnung.

Die Beratungsstelle bietet wieder persönliche Beratung in besonderen Fällen und nach Absprache an. Auch einzelne Gruppen finden wieder statt.

In der Jugendarbeit finden wieder Gruppenangebote statt.

Alle Angebote finden unter Auflagen und Einhaltung der Hygienevorschriften statt. Weitere Infos hier:

 

Beratungsstelle: schwulenberatung@mhc-hamburg.de, 040 – 279 00 69

Jugendarbeit: info@mhc-jugendarbeit.de, 040 – 278 778 03

 

Wir versuchen Gruppenaktivitäten möglich zu machen. Ihr könnt uns hierzu gerne kontaktieren.

Kontakt mhc: info@mhc-hamburg.de, 040 – 278 778 00

 

Das Café versucht unter Auflagen in nächster Zeit wieder für Euch da zu sein. Zur Zeit arbeiten wir hier noch an einem Konzept. Dies wird voraussichtlich Mitte September sein.

 

Wir halten Euch dazu auf dem Laufenden, bleibt gesund und bis bald! 

 

 




Aktuelle Termine