Aktuelle Infos findet Ihr auf unserem Instagram-Kanal @jugendtreffqwir

Du möchtest gerne zu unseren Angeboten kommen, bist Dir aber unsicher oder hast Angst? Kontaktiere uns, gemeinsam finden wir einen Weg, Dir den Start bei uns zu erleichtern. 😊

Noch Fragen oder Anliegen? Schreib‘ uns jederzeit gerne eine Mail an

 

info@mhc-jugendarbeit.de

 


Qwir am Donnerstag

Donnerstags, 17.00-21.00 Uhr im JBZ.

Barmbeker Straße 71

 

 

Bis einschließlich 26 Jahre. Bei Qwir am Donnerstag habt Ihr die Möglichkeit in einem Jugendzentrum Billard, Tischtennis, Kicker und unzählige Gesellschaftsspiele zu spielen. Darüber hinaus wird häufig auch in der gut ausgestatteten Küche gemeinsam gekocht. Die Pädagog*innen aus dem mhc stehen außerdem immer für Gespräche und Beratungen bereit. Viele der Besucher*innen, die donnerstags kommen, trefft Ihr auch bei unserem Freitagsangebot im mhc an.

 

 

Qwir

Jeden Freitag, 17.00-22.00 Uhr im mhc.

Bis einschließlich 26 Jahre.

 

Qwir am Freitag ist der reguläre Treff der mhc-Jugendarbeit. Bei uns könnt Ihr neue (queere) Leute kennenlernen, quatschen, Euch ins Café setzen, kickern, Musik hören, chillen, spielen und vieles mehr. Außerdem ist das Team der Jugendarbeit, bestehend aus Ehrenamtlichen und Sozialarbeiter*innen jederzeit für Euch ansprechbar. Eine Anmeldung ist nicht nötig, kommt einfach vorbei.



 Trans*normal

Jeden 1. und 3. Freitag im Monat, ab 19.00 Uhr im mhc. Bis einschließlich 26 Jahre.

 

 Trans*normal ist die Gruppe für alle Trans*, Genderqueere oder die, die sich nicht sicher sind oder sich nicht definieren wollen. Immer am 1. und 3. Freitag im Monat findet Trans*normal neben Qwir am Freitag statt. Allerdings haben wir extra Ansprechpersonen*, die für Trans*normal vor Ort sind und einen Austausch nur für Trans* in einem geschützten Raum anbieten. Trans* sind selbstverständlich auch an allen anderen Freitag willkommen und auch regelmäßig an allen Freitagen bei Qwir anzutreffen. Anmeldungen für Trans*normal sind nicht nötig. Sollten extra Beratungen gewünscht sein, schreibt uns gerne vorab eine Mail.


Trans*normal Eltern- bzw. Bezugspersonentreffen

Im Rahmen von Trans*normal finden regelmäßig Eltern- bzw. Bezugspersonentreffen statt. Wir bieten einen Raum für den niedrigschwelligen Austausch von Informationen und Erfahrungen mit anderen Eltern bzw. Bezugspersonen (wie etwa Betreuer*innen, Lehrer*innen, Freund*innen, Geschwistern etc.) von Trans*, Genderqueeren oder noch Unsicheren. Das Angebot ist so konzipiert, dass die Jugendlichen gemeinsam mit Eltern-/Bezugspersonen teilnehmen,

Das Eltern- bzw. Bezugspersonentreffen beginnt um 19.00 Uhr im mhc. Es wird von Ehrenamtlichen und Sozialpädagog*innen moderiert und fachlich unterstützt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Termine 2023/2024: 29.09.23, 27.10.23, 24.11.23, 12.01.24, 23.02.24, 22.03.24, 26.04.24, 31.05.24, 28.06.24, 09.08.24, 30.08.24



Die Projekte Beratungsstelle, Jugendarbeit, Soorum, Trans*Beratung, LGBT*IQ Flucht werden von der Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung  und Bezirke unterstützt. Das Projekt Soorum wird zusätzlich von

                                        der Behörde für Schule und Berufsbildung gefördert.

 

mhc e.V.
Borgweg 8
22303 Hamburg
Tel.: 040.278 778 00

Spendenkonto: mhc e. V. bei der Sozialbank
IBAN: 
DE13 3702 0500 0007 4947 00 - BIC: BFSWDE33XXX

Mitglied werden

Räume mieten
weiterführende Links in die LGBT*IQ Community