Statement zur diversität

Liebe Besucher:innen und Klient:innen des mhc, Liebe Öffentlichkeit

 

Wir haben uns in den letzten Monaten viele Gedanken um die Diversität im Haus und im Verein gemacht und möchten zum jetzigen Zeitpunkt festhalten:

 

Das mhc ist ein Ort für jeden Menschen. Wir sind jedoch kein Ort für gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, heißt: Wir sind kein Ort für Homophobie, Transphobie, Sexismus, Faschismus, Rassismus, Gewalt und Hass.

 

Wir bemühen uns ein barrierearmes Haus zu sein das sich als Ort für Menschen aller Geschlechter, aller sexuellen Orientierungen und Identitäten, ethnischen Herkünften und aller Altersgruppen versteht.

 

Wir sind uns darüber bewusst, dass wir in unserer Vereinsstruktur und aktiven Arbeit im mhc die Diversität, wie sie in der Gesellschaft existiert, (noch) nicht abbilden welches wir gerne ändern wollen.

Daher möchten Wir an dieser Stelle alle Menschen einladen, das mhc zu besuchen und zu nutzen.

 

Gebt uns bitte auch Feedback und Rückmeldungen, wie wir im Haus besseren Zugang für euch schaffen können.

 

Wir freuen uns über alle Menschen, die das Haus und den Verein für sich als Ort des Ankommens, Da-Seins, Wohlfühlens und des Engagements entdecken, und möchten dies mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln so gut es geht unterstützen.

Die Projekte Beratungsstelle, Jugendarbeit, Soorum, Trans*Beratung, LGBT*IQ Flucht werden von der Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung  und Bezirke unterstützt. Das Projekt Soorum wird zusätzlich von

                                        der Behörde für Schule und Berufsbildung gefördert.

 

mhc e.V.
Borgweg 8
22303 Hamburg
Tel.: 040.278 778 00

Spendenkonto: mhc e. V. bei der Sozialbank
IBAN: 
DE13 3702 0500 0007 4947 00 - BIC: BFSWDE33XXX

Mitglied werden

Räume mieten
weiterführende Links in die LGBT*IQ Community